MÖRDERHOTEL


Hohlbeins großer Roman über einen unheimlichen Serienkiller!

230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, den unglaublichsten Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, verborgene Räume, Geheimgänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Und was er da treibt, verschlägt selbst dem Hartgesottensten die Sprache ...

MÖRDERHOTEL signiert

MÖRDERHOTEL versandkostenfrei
MÖRDERHOTEL E-Book
MÖRDERHOTEL Hörbuch
 

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Als dem Teufel ein Zauberspiegel zerschellt, bricht bei den Menschen das Chaos aus. Wer von einem Splitter getroffen wird, dem gefriert das Herz und er sieht nur noch das Schlechte in der Welt. Doch Gerda will das nicht hinnehmen. Sie nimmt die größten Gefahren auf sich, um zu ihrem Freund Kay zu gelangen, den die Schneekönigin selbst in ihre eiskaltes Reich entführt hat ...

DIE WILDEN SCHWÄNE - Hardcover 12,99 EUR


DRACHENBRÜDER

Endlich wieder ein mythisches Hohlbein-Jugendbuch bei Ueberreuter!

Der weise Drache Sarantuya will den jungen Steppenreiter Timucin auf den rechten Weg führen. Als Timucin dann aber von seinem eigenen Schwurbruder verraten wird, schwört er bittere Rache – und droht eine fürchterliche Katastrophe heraufzubeschwören ...

DRACHENBRÜDER - Hardcover 16,95 EUR


LAURIN


Die Erde bebt. Geröll und Schutt prasseln von der Decke ...

Mit LAURIN haben Wolfgang und Heike Hohlbein ein neues Meisterwerk vorgelegt. Es führt seine Helden tief in die Eingeweide eines geheimnisvollen Bergs. Alsbald entdecken sie merkwürdig leuchtende Steine, einen unterirdischen See - und eine Stadt, in der Zwerge wie Sklaven gehalten werden. Doch damit fängt ihr Abenteuer erst an ...

LAURIN - Leseprobe & Interview

LAURIN Lesungstour 2016

LAURIN - Hardcover 16,95 EUR





Heike Hohlbein

HEIKE HOHLBEINS ZAUBERGARTEN
Heike Hohlbein wurde 1954 in Neuss geboren. Schon in ihren frühen Zeichen- und Töpferarbeiten erweckte sie Fabelwesen zum Leben.
BuchtitelAls ihr Mann Wolfgang als Schriftsteller Fuß zu fassen begann, ersannen sie gemeinsam zahlreiche Kinder- und Jugendbuchstoffe, darunter den von ihm verfassten Klassiker MÄRCHENMOND. Darüber hinaus gestaltete sie ihren legendären Märchengarten, aus dem das Paar bis heute zahlreiche Ideen schöpft. Auch dem Töpfern fantastischer Figuren ist sie treu geblieben. Heike Hohlbein lebt heute gemeinsam mit ihrem Mann und ihren inzwischen erwachsenen Kindern am Niederrhein.

BuchtitelDie Arbeit an Stoffen wie Märchenmond ist eng mit Heike Hohlbeins Märchengarten verknüpft. Nicht nur, dass dort hinter Büschen und Bäumen kleine Kobolde, Hexen und Elfen lauern, die Heike mit viel Liebe zum Detail hier platziert hat.
BuchtitelNein, es ist auch der Ort, an denen fantastische Einfälle nur gerade so hervorpurzeln, beinahe so, als gäbe es hier einen geheimen Zauber. Und wenn die Zeit günstig ist und märchenhafte Verwicklungen ersonnen werden müssen, trifft das Schriftstellerehepaar Hohlbein hier wie von selbst aufeinander - und fängt an, wild zu fabulieren. Die Zahl der Bücher, die diesen zauberhaften Begegnungen entsprungen sind, geht in die Dutzende - und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Biografie für Veröffentlichungen

Impressum & Datenschutz | Startseite
Copyright by Medienservice Winkler 2005 - 2017